LANGE KONZERTNACHT am Samstag, 22.09.2018:

EIN JAHR Zentrum für Interkulturelle Musik in Kassel! 

 

Youth World Music Orchestra / Workshop-Ensemble / Hermann Beuchert /

Dozenten-Ensemble / Ensemble in process

 

Kulturbahnhof (Südflügel), 19:00 Uhr, Eintritt 18€ / ermäßigt 10€. 

Im September 2017 wurde das Zentrum für Interkulturelle Musik mit einem Konzert im Kasseler Kulturbahnhof gegründet

(siehe Presseberichte).

Dies war der Auftakt zu einem ambitionierten Vorhaben, das sich im Jahr durch viele Konzerte, soziokulturelle Projekte und Workshops realisiert und das sich zukünftig noch vielfältiger präsentieren wird.

 

Das Konzert zum nun einjährigen Bestehen des Zentrums soll diese Vielfalt widerspiegeln

und die Menschen für die Idee interkultureller Begegnungen und Erfahrungen gewinnen.

 

Programm:

 

> YOUTH WORLD MUSIC ORCHESTRA (Leitung Ulli Götte)

Musik der Kulturen der Welt

 

> WORKSHOP-ENSEMBLE (Leitung Ursel Schlicht)

Lieder aus dem Nahen Osten

 

> HERMANN BEUCHERT

Obertongesang

  

> DOZENTEN-ENSEMBLE

Musik der Kulturen der Welt

 

> ENSEMBLE in process

Weltmusik / Minimal Music

 

 

Kontakt / Kartenbestellungen:

Zentrum für Interkulturelle Musik / Dr. Ulli Götte

Lange Straße 39, 34131 Kassel

0561 - 81 68 90 71 / 0157 - 51 71 02 43

 

 

 

Das Konzert wird unterstützt von der Stadt Kassel, der Gerhard-Fieseler-Stiftung

und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.